Einsatz & Kompetenz

Der Meisterbetrieb mit zwei Jahrzehnten Erfahrung bietet umfangreiche Dienstleistungen rund ums Haus an. Bei allen anstehenden Projekten stehen Inhaber Markus König und seine Mitarbeiter mit Rat und Tat und Kompetenz zur Seite. Die anfallenden Arbeiten werden zu fairen Konditionen zuverlässig und termingerecht umgesetzt.

Gerne koordiniert das Team alle Arbeiten auch mit anderern Handwerksbetrieben, etwa dem Elektrofachmann. Seit 2012 hat der Malermeister- und Stuckateurbetrieb Markus König auch ein weiteres Standbein. Detlef König, Bruder von Malermeister Markus, kümmert sich um alle anfallenden Fliesenarbeiten, zum Beispiel bei Altbausanierungen.

Das Team um Markus König besteht zurzeit neben ihm aus vier weiteren Mitarbeitern, davon zwei Gesellen, ein Azubi und sein Bruder Detlef. Zum Kundenstamm gehören knapp 90 Prozent Privatleute, die restlichen zehn Prozent sind Gewerbetreibende.

Zum Leistungsspektrum gehören auch der Seniorenservice, bei dem älteren Bürgern bei Umbaumaßnahmen beim Aus- und Umräumen geholfen wird. Außerdem gibt es den Urlaubsservice: so sind Renovierungen während der Abwesenheit umsetzbar.